Spinetester - die Zweite...

Während das feuchkalte Winterwetter Niederbayern während der Weihnachtstage fest im Griff hatte und ich mittlerweile schon Entzugserscheinungen von der Bogenabstinzenz bekommen habe, ist Armin nicht untätig geblieben und hat den Prototyp eines weiteren Spinetesters konstruiert. Diesmal aus Metall und mit innen liegendem Gewicht. Und obwohl er mir versichert hat, dass schönes Design keine Rolle gespielt hat, sondern rein die Funktionalität und Antesten der Umsetzbarkeit, finde ich ihn doch recht ansprechend.

Der Messbereich bei dem Testmodell liegt zwischen 35 und 90 Pfund. Ein weiterer Ausbau zum Multitool (evtl mit Motor zum Cresting) schwebt Armin auch noch vor. Da hier einfach Bilder aussagekräftiger sind als Worte - ein paar Eindrücke von der Konstruktion:

Spinetester Front
Messung
Auflage
Messeinheit
Spinetester
Messung
Schaftauflage
Messeinheit

Tom