Praktisches Handbuch für Traditionelle Bogenschützen - Hilary Greenland

Auf knapp 100 Seiten werden hier die wichtigsten Begriffe im Traditionellen Bogenschiessen erläutert. Unterschiede zwischen Englischen Langbogen, Amerikanischen Langbogen und Recurve, Sehnen Nockpunkt, Spinewert, Befiederung - das alles und noch vieles weitere wird kurz und prägnant angerissen um dem Anfänger im Bogenschiessen ein wenig Rüstzeug oder doch zumindest die nötigen Fachbegriffe an die Hand zu geben um selbst weiter nachforschen oder experimentieren zu können und vielleicht doch die gröbsten Anfängerfehler zu umgehen. Der Pfeilbau ist sowieso ein Thema dem sich über kurz oder lang kein Bogenschütze verschliessen kann und sogar dem Them Bogenbau ist ein abschliessendes Kapitel gewidmet.

Manche Themen wünscht man sich vielleicht etwas tiefgründiger behandelt was aber wohl schnell den Umfang eines kleinen Nachschlagwerks im Taschenbuchformat sprengen würde.